Kanarienvogel

RSS Feed

BILD und Schmidt blickens nicht…

Ernsthaft BILD und Bundesagrarminister Christian Schmidt ?!
„Ab Ende 2016 sollen die ersten ‚tötungsfreien’ Bruteier auf den Markt kommen“ + „Es wird an einer Methode geforscht, schon im Ei zu erkennen, ob sich daraus ein männliches oder weibliches Küken entwickelt. So soll verhindert werden, dass die männlichen Küken überhaupt schlüpfen. “ – tötungsfreie Eierindustrie? Find ich prima! Nur: Küken vor dem Schlüpfen schreddern und Hennen nach ihrer „Legezeit“ nach einigen Monaten, wenn der Körper runtergwirtschaftet und krank ist, zum Schlachthof fahren, hat für mich wenig mit „tötungsfrei“, schon gar nichts mit „tiergerecht“ oder gar „ausbeutungsfrei“ zu tun. Aber heeeey, einfach den „Gutes Gewissen“-Aufkleber drauf und gut iss.
http://www.bild.de/politik/inland/tierschutzgesetz/politiker-fordern-ende-von-kuekentoetung-40347646.bild.html

Comments are closed.