Kanarienvogel

RSS Feed

Das dürfte eines der krassesten Aktionsvideos sein, die ich seit langer Zeit gefunden habe!

Das dürfte eines der krassesten Videos sein, die ich seit langer Zeit gefunden habe!
Aktivist*innen stürmen (in Israel) in eine Kückenbrüterei und stoppen die Maschine, die männliche Kücken „schreddert“. Es kommt wie es kommen muss, die Polizei wird gerufen um die „Störenfried*as“ zu entfernen, die den Betrieb aufhalten. Die Polizist*innen wollen also die Aktivist*innen festnehmen und an dem Punkt stellt eine Aktivistin den Polizisten vor eine unglaubliche Frage. Sinngemäß erklärt sie ihm, weshalb sie da seien, und, dass, wenn sie nun abgeführt würden, die Maschine weiter laufen würde. Sie fordert ihn auf den „On“-Knopf der Maschine zu drücken, so, dass die Kücken weitergeschreddert werden und stellt ihn damit plötzlich vor eine ethische Entscheidung, die er nicht treffen will….Die „Ansprache“ ist krass!
– das Video endet so grausam, wie wir Menschen der Realität zu sein erlauben: Die Aktivist*innen werden gewaltsam entfernt, die Maschine wird wieder angeschmissen…und es bleibt einfach nur ein fieser bitterer Klumpen im Hals stecken| Mono
https://www.facebook.com/gary.yourofsky/videos/824620014259915/?fref=nf

Comments are closed.