Kanarienvogel

RSS Feed

Gewalt | über die Revolutionsromantik der Deutschen

„Kurz, die Deutschen sind Revolutionsexperten, und deswegen kann in Deutschland keine Revolution, noch nicht einmal eine Revolte oder sogar nur ein Bahnstreik stattfinden, ohne dass sie den allerhöchsten technischen Anforderungen genügt. Nachdem in Frankfurt am Main in den vergangenen Jahren zwei friedliche Blockupy-Demos schon vorab und pro forma zusammengeprügelt wurden, weil sie nicht durch den Revolutions-TÜV kamen, waren die Demonstranten diesmal ein bisschen stinkiger. Wenn man schon was aufs Maul bekommt, so die Logik, dann soll sich’s auch gelohnt haben.“

http://www.neues-deutschland.de/artikel/965489.gewalt.html?sstr=leo&utm_content=buffer38b5b&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Comments are closed.