Kanarienvogel

RSS Feed

Mailversand bei Krea

Bei einem anderen Kunden, der seine Website auf dem gleichen Server wie wir gehostet hat, wurde eingebrochen und darauf hin ganz viel Spam von eben diesem Server verschickt.
Das hat jetzt zur Folge, dass der Server auf einigen sogenannten Mailingblacklists steht, was bedeutet, dass manche Mailanbieter unsere Mails entweder als Spam einstufen oder gar nicht erst annehmen. Wenn ihr also keine Bestätigungsmail oder so bekommt, schreibt uns nach Möglichkeit einfach nochmal von einem anderen Mailaccount aus an.  (Wir können leider zZ noch nicht sagen, welche und wie viele Mailanbieter betroffen sind..).
Wir können dagegen nichts tun, die Server erneueren ihre Blacklists allerdings regelmäßig, so dass das nur ein Problem auf Zeit sein sollte.
Der ganze Einbruch (hier sei nochmal betont, dass der Einbruch nicht bei uns war, und damit auch absolut KEINE Kund*innendaten betroffen sind) ist passiert, weil ein zu schwaches Passwort gewählt wurde. Daher hier auch der Apell an euch: Nutz sichere Passwörter (Passwort123 ist keins!) um nicht die Sicherhheit von euch und/oder Anderen zu gefährden.

Comments are closed.