Kanarienvogel

RSS Feed

Wiesenhof mit Veggi-Schnitzel

…wir haben ja schon oft diskutiert, ob wir Unternehmen unterstützen würden, die ihr Hauptsegment im Bereich Tierausbeutung haben, aber nun auch veg* Angebote haben, wie beispielsweise Rügenwalder Mühle. Dass jetzt aber ausgerechnet Wiesenhof den Vegan-Trend aufnimmt finde ich doch ziemlich…verrückt eigentlich. Klar geht es dem Konzern nicht um Vermeidung von Tierleid, sondern um Veg*s als potentielle Kunden und zusätzlichen Profit. (Ginge es um Leidvermeidung würden sie evtl ihre Fleischproduktion grundlegend ändern…) Doch wer veg* lebt um Leid zu vermeiden sollte sich sehr gut überlegen ob man sich dafür wirklich mit Wiesenhof (!!!) in ein Boot setzt. In diesem Fall sehe ich spätestens eine persönliche Grenze und unterstütze da lieber weiter kleine „Tofureien“ und Fleischersatzhersteller*innen.

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/wiesenhof-vegan

Comments are closed.